Dienstag, 9. Oktober 2018

Ein Wandertag der Superlative!


Das heutige Traumwetter und bestens motiviere 2a-lerinnen und 2a-ler waren perfekte Bedingungen, die Hohe Kugel das perfekte Ziel dazu - heraus kam ein Wandertag der Superlative. Wie versprochen schalteten die Kinder die "Jammertaste" ab und aktivierten die "Spaß- und Freudetaste" und alle meisterten den zweistündigen, teils steilen Aufstieg über 600 Höhenmeter mit Bravour. Belohnt wurden wir mit einem fantastischen Gipfel mit wunderbarer Aussicht übers Rheintal. Die Mittagspause auf 1645 Meter bot Zeit für eine leckere Mittagsjause, viele Selfies und Fotos und dem ein oder anderen Eintrag im Gipfelbuch. Der Rückweg zum Sportplatz Fraxern war dann schon fast mehr eine kleine Joggingtour als ein gemütlicher Abstieg, aber auch das zeigte, mit wie viel Spaß alle dabei waren. Dabei ließen sich kleinere Stürze bei den vielen Querfeldein-Abkürzungen über Stock und Stein und den steilen Waldstücken nicht verhindern, aber zumindest konnte immer gleich wieder darüber gelacht werden. Das Gemeinschaftserlebnis Wandertag beendeten wir müde aber glücklich und um eine fantastische Gipfelwanderung reicher.

Fotos sind in der Fotogalerie.
Die Fotos der kleinen Profifotografen der Klasse werden natürlich auch in die Fotogalerie gestellt.