Donnerstag, 17. Juni 2021

Sonnenaufgangswanderung Portlahorn


Die Sonnenaufgangswanderung auf das Portlahorn ist der (wetterbedingt vorverlegte) Auftakt der Abschlusswoche der 4a-Klasse und war wohl vom Feinsten, was eine Wanderung zu bieten hat.
Der Treffpunkt um 2:20 Uhr (!) bei der St. Gebhard-Kirche stellte so manch einen Wecker auf die Probe und zwang einige Eltern zu einer nächtlichen Taxifahrt (vielen Dank hierfür!), die Belohnung aber folgte in Form eines Traumtages, der nichts vermissen ließ: Aufstieg bei Dunkelheit mit Stirnlampen, ein wunderbarer Sonnenaufgang bei perfekten Berg-Temperaturen und dann viel Spaß beim Herumtollen auf einem riesigen Schneefeld unterhalb des Gipfelkreuzes.
Was bleibt, sind viele schöne Erinnerungen an sehr besondere Stunden miteinander!
Vielen Dank an Markus Vögel, der die Klasse vier Jahre lang unterrichtete, für die Begleitung auf das Portlahorn!

Viele Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.