Donnerstag, 1. Oktober 2020

Ausflug nach Hallstatt

Heute war ein sehr schöner Tag mit der Klasse. Wir sind mit dem Schiff nach Hallstadt gefahren und haben uns das Beinhaus angesehen. Danach hatten wir ein bisschen Freizeit und dann sind wir mit einer Gondel zum Salzbergwerk hinauf gefahren.

Ein netter Mann hat uns dort empfangen und uns dann eine tolle Führung gegeben. Bei der Führung haben uns die zwei Rutschen im Bergwerk am besten gefallen.

Nach der Besichtigung sind wir auf einen Aussichtspunkt (Skywalk) gegangen und haben einen schönen Blick auf die Stadt gehabt. Als wir mit dem Ganzen fertig waren, gingen wir langsam los, um unsere Jause für die Heimfahrt zu kaufen. Da der Bus lange Verspätung hatte, hatten wir lange Zeit uns zu unterhalten und den See zu genießen.

Liebe Grüße von Merlin, Vinci, Efe und Dominik