Samstag, 5. Oktober 2019

Kindermarathon

19 Kinder unserer Klasse stellten sich heute dem kalten und regnerischen Wetter und der 1800 Meter langen Strecke beim Kindermarathon, der immer einen Tag vor dem großen 3-Länder-Marathon stattfindet. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch: hoch motiviert waren alle dabei und wurden mit einem tollen Laufevent mit Moderation und Musik und ganz vielen Fans an der Strecke belohnt.
Nach 7 Minuten lief auch schon der erste Läufer vom Junior Marathon züruck ins Station und es war niemand geringerer als Elias, der alle Viertklässler, alle anderen Drittklässler und vor allem alle Vereinsleichtathleten hinter sich gelassen hatte und als Erster die Ziellinie überquerte. Aber auch die anderen 3a-ler und 3a-lerinnen ließen nicht lange auf sich warten. Linus, Viktor, Julius, Max, Patrick, Lorenz, Kevin und unser bestes Mädchen Eva kamen in den nächsten Minuten in dieser Reihenfolge ins Ziel. Stolz aufs Finishen dürfen aber alle sein, denn auch Efe, Clara, Erva, Dominik, Sila, Selin, Alissa, Kim, Lena und Melina haben ihre Sache prima gemacht. Der 1. Platz in der Rubrik Sportklasse 3 war also verdient und bringt uns einen Gutschein für einen Bewegungstag am Golm.

Die Fotos vom Samstag sind in der Fotogalerie.
Hier geht’s zu den Ergebnissen.