Dienstag, 15. Oktober 2019

Abenteuerlicher Herbstwandertag


Schönenbach begrüßte uns mit warmen Temperaturen und einem bunt gefärbten Waldpanorama. Der Weg zur Schneckenhöhle fürte uns abenteurlich über kleine Kletterpassagen und Bachüberquerungen mit Stahlseil. Immer wieder ließ der Föhn die bunten Blätter des Waldes auf uns herunterregnen. Oben angekommen gab es zuerst eine kleine Stärkung, ehe wir uns in den Anfangsbereich der vier kilometerlangen Höhle wagten. Die rutschigen Steine und die trotz Stirnlampen immer schlechter werdende Sicht machten den Abstieg zur Höhle zwar etwas holprig, das Erlebnis in der Kälte und im Dunkeln waren dann aber sehr beeindruckend. Zeit für viele Fotos haben wir uns an allen Stellen genommen, damit zuhause noch lange von diesem besonderen Wandertag erzählt werden kann.


Die Fotos sind in der Bildergalerie online.