Samstag, 11. November 2017

Tag der offenen Tür zur Schuleröffnung


 Der Tag der offenen Tür anlässlich der Schuleröffnung war auch für die 1a ein tolles und großes, aber auch anstrengendes Fest: Die 1a-ler betreuten die Bewegungslandschaft für Kinder in der Kleinturnhalle. Die Einladung zu balancieren, zu springen, an den Ringen zu schaukeln oder an der Bolderwand zu klettern, nahmen so viele an, dass der Bewegungsraum von der ersten bis zur letzten Minute regelrecht gestürmt wurde.
Die 1a-ler managten trotz großem "Wirbel" das Ganze souverän und hilfsbereit, verloren nie den Überblick und kümmerten sich liebevoll um die Kleinen, ohne den Spaß zuverlieren. Im "Freizeitteil" des Nachmittags hatten die Schüler die Gelegenheit, mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden durchs Schulhaus zu spazieren und auch die anderen Klassen zu besuchen.
Die 1a trug somit ihren Teil zum Gelingen einer würdigen Schuleröffnung bei und kann das wohlverdiente Wochenende nun genießen.

Fotos mit den 1a-lern sind in der Fotogalerie zu finden, viele Fotos der Schuleröffnung mit allen Klassen auf der Schulhomepage.

Alle Fotos
(c) Walter Zaponig, Hard